Sonntag, 21. September 2014

Warriors of Fire (1987)

Mary, die Schwester von Jenny wird von Marc Lo vergewaltigt und ermordet. Jenny lässt sich in Ninjitsu ausbilden. Unter ihren neuen Ninjanamen „Crazy like a Bee“ auf Rachetour. Aus mir unerfindlichen Gründen mischen unter anderen noch Ninjas und Söldner mit. Bei den Ninjas geht’s mal wieder Schwarze gegen Weiße, der ewige Kampf. Was die Söldner antreibt kann ich bei bestem Willen nicht beantworten....


Godfrey Ho oder doch lieber Bruce Lampert, wie er sich hier nennt. Keine Ahnung was er uns hier wieder serviert. Man nehme einen Rape & Revenge Film namens Queen Bee von 1981 und drehe ein paar Ninjaszenen dazu. So weit so gut Alles beim alten. Leider wollen die Ninjas so gar nicht in den Film passen. Dazu reihen sich noch Szenen, die auch aus einem Giftschrank eines anderen Film stammen könnten oder aus einem anderen Söldner cut&paste Flick aus dem Hause Ho. Zusammen passen tun die 3 Teile nämlich nicht.
Der „Queen Bee“ Teil gefällt mir eigentlich ganz gut. Jenny geht nämlich nicht gerade zimperlich mit den Peinigern ihrer Schwester um. Leider sieht man davon in Godfrey Hos Version des Filmes nicht. Bis auf eine Handvoll abgeschnittene Ohren.
Die deutsche DVD von Intergroove kann man nicht empfehlen. Das Bild ist zwar annehmbar aber das Bildformat ist fürn Arsch. Trotz Vollbild hat man oben und unten schwarze Balken, so das das Bild noch künstlich verkleinert. Die deutsche Synchro, gibt dem Ganzen noch den Rest. Man merkt genau, das mehrere Rollen, von ein und der selben Person synchronisiert wurde. Klinkt einfach schrecklich.

Alles in allen haben wir schon wieder einen annehmbaren Film, der durch die Ninjaszenen (+Söldnerszenen) versaut wird

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen