Samstag, 27. Juli 2013

Teenage Mutant Ninja Turtles 02 (Condor, 1991)

Splinter wurde von Shredder entführt und die Turtles müssen ihn retten. Wie so häufig, schaffen sie es Shredder eine empfindliche Niederlage beizubringen. Da er dies nicht auf sich sitzen lassen kann, engagiert er Baxter Stockman um für ihn sogenannte Fangroboter zur Rattenjagd zu bauen. Un die kleinen metallischen Biester machen ihre Sache ganz gut, bis sie den Turtles gegenüberstehen...

Letzens habe ich mir das erste Heft des Turtles Magazin von Panini gekauft und es für, naja, nicht meines Alters entsprechend empfunden. Wenigstens habe ich jetzt einen Ooze Blaster. Aber ich will ja hier nicht über das neue Magazin schreiben sondern über Heft Nummer 2 von Condor, aus den glorreichen 90er Jahren.
Die Story ist recht ansprechend obwohl ich mit der deutschen Fassung nicht viel anfangen kann. Da ist von Fußsoldaten die Rede und der Schlachtruf der Turtles ist hier nicht Cowabunga sondern JAPADAPADUU. Wenn man mal da nicht zu Fred Feuerstein rübergeschielt hat. Jedenfalls bekommen wir hier das erste mal Baxter Stockman sowie seine Fangroboter zu sehen die man auch aus der neuen Animated Serie kennt. Außerdem erfahren wir das Turtles böse Kriminelle sind und einfach einen Transporter stehlen. Damit die Polizei ihn nicht wieder erkennt bauen sie ihn einfach in das Turtlemobil um. Wenn das mal nicht hohe kriminelle Energie ist...
Der Zeichenstil ist der alten Zeichentrickserie angelegt und kommt sauber rüber. Manchmal ein wenig detailarm aber immer brauchbar...
Fazit: Ein unterhaltsames Heft mit wenigen Schwächen...

Coverquelle -> Comic Hunters

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen