Sonntag, 13. April 2014

Mega Shark vs. Mechatronic Shark (2014)

Der Mega Shark ist wieder da. Und dieses mal verwüstet er Ägypten und Australien. Da man aber schon 2 mal mit dem urzeitlichen Hai zu tun hatten. Haben sie mittlerweile an einen mechanischen Hai gearbeitet, der sich dem Megalodon entgegenstellen (!) soll. Leider geht dabei etwas schief...


Nachdem der Megadolon schon gegen eine riesigen Oktopus und einen mindestens genauso großen Krokodil antreten musste, sehen wir ihn nun in seinem dritten Abenteuer. Man könnte denken Asylum hat ein passenden Franchise gefunden den man nun (Achtung Wortwitz) ausschlachten kann. Sozusagen der Godzilla (räusper) Asylums. Hatman schon die Echse damals schon, gegen sein mechanisches Ich geschickt, so versucht Asylum es nun mit seinem Hai.
Nunja, die Story kann man getrost links liegen. Wie man schon an meiner Inhaltsangabe erkennen kann, ist diese so dünn wie mein Geduldsfaden beim Mikadospielen. Außerdem erschließt es mir nicht wieso da so einige Dinge passieren. Wieso verschifft man einen Eisberg nach Ägypten wegen einer Dürre? Ist das gängige Praxis heutzutage? Tun wir das mal mit: „Ist halt Asylum“ ab. Schließlich will man ja bei der Filmschmiede für den gediegenen Cineasten, nicht überlegen, sondern Trash der übelsten Sorte. Und dies bekommt man hier frei Haus geliefert. Mal ansehnliche CGI Effekte gepaart mit dilettantischen Außenaufnahmen von animierten Autos und Einstürzenden Häusern. Ich muss jedoch sagen, das mir die Idee eines Mecha Hais im Amphibienmodus, der Australien platt macht auch zusagt. Die Umsetzung ist leider nur mangelhaft.

Alles in Allen haben wir hier einen Asylumfilm der einfach ohne Sinn und Verstand dahinplätschert ohne wirklich spannend zu sein aber wenigstens mit 2 oder 3 witzigen Ideen. Die Darsteller machen, wie so häufig nur das Nötigste ohne große Ausfälle. Die CGI Effekte schwanken zwischen, geht so und musste das nun sein.

Fazit: Kann man sich anschauen, muss man aber nicht...

Weitere Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen