Donnerstag, 12. August 2010

Zombie Nation (2005)

Ein Cop wird zum perversen Killer! Er entführt junge Mädchen, um Sie anschließend zu missbrauchen und zu töten. Eines der Opfer hatte Verbindungen zu alten 'Voodoo Priesterinnen, die durch ein Ritual grausame Rache aus dem Reich der Untoten herbei beschwören! Die Leichen der ermordeten Frauen steigen aus den Gräbern und beginnen ihr blutigen Handwerk..


Wieder mal so ein oller Schinken, wo Cover und Back Text mehr versprechen als der Inhalt dann zu bieten hat. Regie führte hier Ulli Lommel, den wir schon Perlen des Genres, wie „the Boogeyman“ oder auch „Daniel der Zauberer“ zu verdanken haben. Auch mit diesem Film wird deutsche Regiekunst in den Dreck gezogen. Wie kann man auf die Idee kommen, ein solch dilettantisch zusammen gewerkeltes Etwas, tatsächlich als Zombiefilm zu vermarkten? Das Budget scheint hier gegen 0 zu tendieren. Da man sich keine Polizeiautos leisten konnte, hat man einfach ein normales Auto genommen und ein Rundumlicht draufgestellt. Auch ein Polizeirevier war scheinbar zu teuer, deshalb hat man sich eine Lagerhalle angemietet wo man draußen "Polizeirevier" dran schreibt, schon ist die Illusion perfekt. Drinnen hat man einfach die Wände schwarz gemalt, Trennwände aus Pappe aufgestellt und 2 Schreibtische hingestellt. Als Lampen dient die Beleuchtungstechnik die man sowieso gebraucht hätte und somit nicht mehr verstecken muss. Die Story kann man auch vergessen, sie zieht hinten und vorne nicht. Der Polizist schleppt Mädels ab, schleppt sie dann in eine Lagehalle (sicherlich die gleiche wie das Polizeirevier) murkst sie ab und kommt nach einer unendlichen Zeit, ohne Mädel aber mit ner Reisetasche in der Größe eines Menschen wieder raus. Der wartende Partner fragt nur: "wo ist das Mädchen?" Antwort: "Ich hab sie laufen lassen" was dem Partner dann auch reicht, um nicht weiter darüber nachzudenken! Das letzte Mädchen, welches getötet wird, hat sich vorher von 'Voodoo Priesterinnen schützen lassen (wozu fragt man sich da). Aber nicht nur sie steigt wieder aus ihren nassen Grab sondern auch die 4 anderen umgekommenen. Wo sich nun für mich die Frage stellt, wie das zusammenpasst. Das Zombie Make-Up hat man sich gespart. Man schminkt die Mädchen einfach auf schön und gibt ihnen mit geballter Faust, rechts und links, eins aufs Auge. So sieht es jedenfalls aus.Auch können sie sprechen und Auto fahren. Zur Belohnung werden die Mädels zum Schluss in den Polizeidienst versetzt, was den Genuss des Films ein schnelles Ende setzt.

Fazit: Ulli Lommel sollte man sich unbedingt merken....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen