Sonntag, 1. Juni 2014

[Musik] Smile.G - DoBiDoBob . 1st Single (2014)

Da ich schon länger nichts über Kpop geschrieben habe, wird es mal wieder Zeit. Da am 29.05.2014 die Debut-Single der Girlband Smile.G erschienen ist, nehme ich das mal zum Anlass, mir die 2 Songs anzuhören...

Das G steht dabei für Gefahr! Das ist natürlich Quatsch. Ich nehme mal an dass das G für Girl(s) steht und wohl bedeuten soll: "Lächelnde Mädels" oder "Mädels lächelt". So genau konnte ich das nicht in Erfahrung bringen.




Tracklist:

1. DoBiDoBob
2. Superman
3. DoBiDoBob (Instrumental)
4. Superman (Instrumental)

Die beiden Instrumentals habe ich mir nicht geladen. Damit habe ich mir fast 40 Cent gespart, ich Fuchs!

Aber hören wir uns die Songs einmal an. Im Falle von  DoBiDoBob können wir uns sogar das Musikvideo anschauen. 

Auf dem ersten Blick kann man da schon erkennen, das man dort für jedem Geschmack was dabei hat. Dies scheint so üblich zu sein bei koreanischen Girlbands. Man hat 2 Blonde Mädels, wobei die eine ihre Haare kurz trägt und die andere lang. Die anderen drei sehen eher normal aus.
Der Song ist eine Seichte Popnummer mit einem einprägsamen Refrain und einen leicht nachzuahmenden Tanz. Genau das richtige um in den Köpfen der Leute zu bleiben. Auf auffälligsten im Video sollte sein, dass die Mädels versuchen so oft wie möglich ihr Hinterteil in die Kamera zu halten um ihre Arschgesichter zu zeigen. Im großen und ganzen gegällt mir der Song recht gut, da schwingt der 60er Jahre Rock'nRoll mit, vermischt mit koreanischen Bubble Pop.

Kommen wir zu "Superman". Dieser Song geht eher in eine andere Richtung. Es ist zwar immernoch typischer Kpop aber im Gegensatz zu DoBiDoBob ist er nicht mehr vom Rock`n Roll beeinflusst, sondern kommt modern dancig rüber. Dabei wechseln sich Rapparts und Gesang ab. Dieser Song gefällt mir auch ganz gut, hebt sich aber zu wenig von der Masse anderer Girlbands ab...

Insgesammt könnte man sagen, das man mit 2,58€ (2,99 inkl. der Instrumentals) nichts falsch machen kann. Mal abwarten was die Mädchen noch so auf die Beine stellen werden...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen