Sonntag, 4. August 2013

Slime City (1988)

Der junge, mittellose Künstler Alex zieht in ein altes Apartment in New York. Seine Nachbarn bestehen hauptsächlich aus doch recht eigenartigen Gesellen. So das er zum Abendessen, eigenartigen Schleim und auch Schnaps serviert bekommt, welcher nicht gerade gesund aussieht. Die Nebenwirkungen des Gebräus sind Fatal. Alex seine Haut fängt langsam an sich aufzulösen. Glücklicherweise kann man das verhindern wenn man wildfremde, manchmal aber auch bekannte Leute umbringt und sich dessen Blut kredenzt. Alex findet heraus das, seine Nachbarn mehr sind als sie vorgeben zu sein und er sein Apartment nicht nur zufällig bekommen hat...


Wie lange habe ich auf eine deutschsprachige Veröffentlichung von Slime City gewartet. Dank Shock Entertainment kann man den Film nun endlich auch in Deutschland sehen. Wenn ich auch den Preis von über 30 Euro für eine simple Amaray im Schuber ein wenig überzogen halte.
Vom Film erwartet, habe ich mir sehr viel und muss sagen, dass ich dann doch irgendwie enttäuscht bin. Zwar kann man den Film immer noch als gelungen betrachten, in Anbetracht des niedrigen Budget. Doch bei einem Film namens Slime City, habe ich mir irgendwie mehr Schleim gewünscht. Die sehr guten und überragenden Splattereffekte, von welchen man überall lesen muss konnte ich leider nicht erkennen. Einzig und allein die Szenen wo Alex anfängt zu schmelzen und Bandagen um den Kopf gewickelt hat, sind mehr als sehenswert. Das Ende, wo Lori mit Messer und Beil zerstückelt sind zwar sehenswert, locken aber bestimmt keinen mehr hinterm Ofen vor.
Alles in Allem hat es Shock Entertainment geschafft ein sehr gutes Bild für solch einen alten Film herauszuholen sowie eine deutsche Synchro hingezaubert, die glatt aus den 80ern sein könnte und um weiten besser ist, als das was man heute so, von Trashfilmen gewohnt ist.
Fazit: Die DVD kann vollends überzeugen, der Film an sich hat mich doch ein wenig enttäuscht, da meine Erwartungen ziemlich hochgesteckt waren.
Nun kann man nur hoffen das sich irgendjemand „Slime City Massacre“ von 2010 annimmt,der vom gleichen Regisseur stammt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen